Fotos und Videos

Wir verhelfen Dir zu einem starken visuellen Auftritt

Was darf für einen gelungenen Internetauftritt nicht fehlen? Authentische Fotos und Videos von Dir und Deinem Team. Denn um Dich von der breiten Masse an Mitbewerbern im Internet abzusetzen und herauszustechen, braucht Dein Unternehmen ein Gesicht. Eine sympathische Persönlichkeit und am besten ein kleines Lächeln, das die User direkt auf der Startseite empfängt. Mit Ehrlichkeit und Authentizität zu mehr Erfolg im Internet – wir helfen Dir dabei.

Unser Foto-Service

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Eine abgedroschene Phrase, deren Kern aber nicht wahrer sein könnte. Denn was schafft mehr Vertrauen in ein Produkt oder eine Dienstleistung als ein offenes und freundliches Gesicht, das aus der breiten und anonymen Masse an Informationen, die das World Wide Web täglich liefert, heraussticht? Gemeinsam mit Dir verabschieden wir uns von der Anonymität, treten aus dem Schatten der Allgemeinheit heraus und sagen „Hallo” zu einem seriösen und vor allem echten Internetauftritt, dem Du gemeinsam mit Deinem Team ein echtes Gesicht verleihst.

Websites und Social Media Profile, die echtes Arbeiten, echte Atmosphäre und echte Menschen zeigen, sind gefragt wie nie. Doch wie kannst Du Dich, Dein Unternehmen und Deine Arbeit realistisch und vor allem ungekünstelt für Deinen Internetauftritt aufnehmen und aufbereiten? Ganz einfach! Gemeinsam mit uns an Deiner Seite! Wir sagen Dir, worauf es bei der Erstellung von professionellen Fotos fürs Internet wirklich ankommt. Ob die klassischen Businessfotos von Dir und Deinem Team oder die bildliche Untermalung Deiner Arbeit in echten Momentaufnahmen: Wir sind Dein Ansprechpartner, wenn es um das richtige Setting, die Atmosphäre und die Darstellung Deiner Fotos geht. Du erzählst Deine (Unternehmens-) Geschichte, wir liefern die bildhafte Untermalung dazu.

Kontaktiere uns direkt für ein erstes Beratungsgespräch – völlig unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Deine Visionen auf Fotos bannen können.

Unser Video-Service

Wie war das eben noch mit den Phrasen und dem wahren Kern? Wenn Bilder also mehr als tausend Worte sagen, dann erzählen Videos ganze Geschichten. Im besten Falle spannende und authentische Geschichten, die für Aufmerksamkeit sorgen und Dir wertvollen Traffic auf Deine Seite holen. Gemeinsam mit uns zeigst Du Dich authentisch und nah und lässt Deine Kunden an Deinem Betrieb und Deiner Arbeit teilhaben.

Von der Konzeptentwicklung über das Storytelling und die Geschichte hinter dem Film bis hin zur eigentlichen Produktion und dem finalen Schnitt: Wir stehen als starker Partner an Deiner Seite. In engem Austausch und in stetiger Abstimmung mit Dir und Deinen Vorstellungen und Wünschen zaubern wir eine einzigartige Atmosphäre, die Deine Kunden dazu einlädt, Dir über die Schulter zu schauen. Verhelfe Deiner Marke zu mehr Bekanntheit, bau langfristiges Vertrauen auf und nutze jetzt Deine Chance, den modernen Weg der offenen (Unternehmens-) Kommunikation zu gehen. Wir begleiten Dich mit unserer Kompetenz und all unserem Know-how.

Kontaktiere uns direkt für ein erstes Beratungsgespräch – völlig unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Deine Visionen in Videos festhalten können.

Wusstest Du schon?

Imagefilme sind eine effektive Möglichkeit, die Identität und Werte Deines Unternehmens nach außen hin zu kommunizieren. Sie ermöglichen es, Deine Zielgruppe auf emotionaler Ebene anzusprechen – und somit eine starke Bindung zu Deinen Kunden aufzubauen. Wenn Du Deine Unternehmenskultur und -werte auf authentische Weise zeigen möchtest, ist ein Imagefilm genau das richtige Werkzeug Deiner Wahl. Imagefilme sind

  • echt und glaubwürdig,

  • bauen eine tiefere Bindung zu Deiner Zielgruppe auf und binden Deine Kunden somit langfristig an Dich, Dein Produkt / Deine Dienstleistung oder Dein Unternehmen,

  • machen Deine Marke weitreichend sichtbar und bekannt,

  • sind für verschiedene Plattformen vielseitig einsetzbar und

  • überzeugen gut gemacht einfach auf ganzer Linie.

Warum Fotos und Videos vom Profi?

Das Handy ist meist schnell zur Hand, um kurz mal einen Schnappschuss von der Arbeit zu knipsen. Oder vom Kollegen, der neben einem sitzt und sich mal wieder die Haare rauft, weil die Technik nicht richtig mitspielt. Oder von einer Kollegin, die sich in der Mittagspause noch schnell in der Küche einen Kaffee macht, bevor die Arbeit weitergeht. Wieso also brauchst Du Fotos und auch Videos vom Profi, wenn es doch auch solch kleine Momentaufnahmen tun? Wir sagen es Dir!

  • Hochwertige Fotos und Videos verleihen Dir und Deinem Unternehmen ein professionelles Image und zeigen Deinen Kunden, dass Du auf Qualität und Detailgenauigkeit setzt.

  • Einzigartige Bilder und gut gemachte Aufnahmen verleihen Dir und Deinem Unternehmen eine einzigartige Markenidentität. Professionelles Material kommt eben „nicht von der Stange” und vermittelt genau die Botschaft und Stimmung, die Du mit Deiner Marke verbindest.

  • Fotos und Videos vom Profi stärken das Vertrauen Deiner Kunden in Dein Unternehmen und tragen damit dazu bei, Glaubwürdigkeit und Seriosität auszustrahlen.

  • Profis wissen einfach, wie es geht und achten darauf, dass Dein Unternehmen in einem einheitlichen Stil erscheint – und zwar auf allen Ebenen.

  • Professionelle Fotos und Videos tragen dazu bei, dass Du Dich mit Deinem Unternehmen von der breiten Masse abhebst und einen nachhaltigen Eindruck bei Deinen Kunden hinterlässt.

Unser Extra-Service: Drohnen­aufnahmen

Hast du schon mal darüber nachgedacht, Deinen Blickwinkel zu ändern? Wir ermöglichen Dir eine neue Perspektive auf Dich und Dein Unternehmen – mit unseren professionellen Drohnenaufnahmen. Wir verfügen über alle notwendigen Lizenzen und haben genau das richtige Equipment, um Dein Unternehmen von allen Seiten zu beleuchten.

Wir liefern Dir beeindruckende und fesselnde Fotos und Videos von Deinem Unternehmen und der Umgebung, einzelnen Produktionsschritten oder auch von Veranstaltungen oder Events – und das aus einzigartigen und völlig neuen Perspektiven. Tristesse und langweilige Innenaufnahmen waren gestern – neue Höhenflüge sind heute.

FAQ und Wissenswertes

  • Was ist Corporate Fotografie?

    Corporate Fotografie – oder einfach auch Unternehmensfotografie – sollte ein wichtiger ergänzender Bestandteil der Corporate Identity eines jeden Unternehmens sein. Ob authentisch fotografierte Arbeitssituationen, professionelle Businessfotos oder auch stilvolle Innenaufnahmen der Räumlichkeiten oder der Arbeitsplatzsituation: Eine einheitliche Bildsprache, die sich durch Deine komplette Website zieht, schafft einen Wiedererkennungswert, der Dein Image prägt und gleichzeitig vertrauen schafft.

    Mit einer einheitlichen und authentischen Bildsprache kannst Du:

    • Dein (Unternehmens-) Image und Deine Marke stärken
    • Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen
    • Deine Unternehmenswerte und -kultur vermitteln
    • Deine Marketing-Maßnahmen und die Kommunikation mit und zu Deinen Kunden unterstützen
  • Kamera vs. Handy: Womit mache ich die besseren Aufnahmen?

    Eines ist unbestreitbar: Das Handy ist schnell zur Hand, wenn man Momente auf Bild festhalten möchte. Ob der Schnappschuss aus dem Urlaub oder der kurze Blick hinter die Kulissen für den Social Media-Account: Heutzutage besitzt jeder ein Smartphone, das oftmals bereits eine hochwertige Kamera integriert hat. Doch auch wenn es klein und leicht ist und somit in jede Hosen- oder Handtasche passt: Jeder Profi-Fotograf schwört für seine Aufnahmen auf eine Spiegelreflexkamera – gilt sie doch seit 1861 als das Nonplusultra der Fotografie. Während die Handhabung einer Spiegelreflexkamera über die Jahrzehnte immer einfacher geworden ist, ist die extrem gute Bildqualität seit jeher unschlagbar. Eine regelmäßige Anpassung der Bedienbarkeit und Standards von Kameras ermöglicht es dem Fotografen, den individuellen Anpassungen und Wünschen der Neuzeit gerecht zu werden.

    Grundsätzlich kann man sagen: Die Wahl zwischen einer professionellen Kamera und dem Handy für Foto- und Videoaufnahmen hängt von verschiedenen Faktoren wie beispielsweise dem Budget ab. Wenn höchste Bildqualität und kreative Kontrolle wichtig sind, ist eine professionelle Kamera einem Handy vorzuziehen. Für Alltagssituationen jedoch bietet das Handy eine hervorragende Alternative – die heutzutage niemand mehr missen möchte. 

  • Was sollte ein Imagefilm beinhalten?

    Mit einem gut gemachten Imagefilm schaffst Du es, einen bleibenden Eindruck bei Deiner Zielgruppe zu hinterlassen. Transportiere Deine Botschaft – klar und so, dass sie in Erinnerung bleibt. Für einen langfristigen Erfolg und um die gewünschte Wirkung zu erzielen, sollte der Imagefilm die folgenden grundlegenden Elemente enthalten:

    • eine klare Botschaft
    • eine starke und fesselnde Anfangssequenz
    • hochwertige und visuell ansprechende Inhalte
    • eine direkte und emotionale Ansprache
    • klare Strukturen und eine Story, die Sinn macht
    • passende Musik und Soundeffekte
    • eine Handlungsaufforderung beinhalten
    • einfach echt und authentisch sein
  • Wie dreht man ein gutes Werbevideo?

    Du möchtest Dich und Dein Unternehmen in einem Werbevideo vorstellen? Dann gibt es einen Leitsatz, den Du niemals aus den Augen lassen solltest: Sei ehrlich und authentisch – nur so wirst Du langfristig Erfolg mit Deinem Video erzielen. 

    Wir haben 7 Tipps für Dich zusammengestellt, mit denen Du Dich und Dein Team – unter Berücksichtigung unseres Leitsatzes – gekonnt in Szene setzen kannst:

    1. Setze auf Einzigartigkeit und verzichte darauf, bereits erfolgreiche Videos und Filmsequenzen nachzuahmen.
    2. Was willst Du wirklich mit Deinem Video aussagen? Mach dir bereits im Vorfeld Gedanken und notiere Dir diese.
    3. Sprich frei und versuche, nicht vom Manuskript oder dem Drehbuch abzulesen.
    4. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen – und auch noch kein Schauspieler. Versuche also nicht, jemanden zu imitieren oder Dich anders zu präsentieren, als Du wirklich bist. Am Ende wirst Du Deine Kunden nur von Dir und Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung überzeugen können, wenn Du wirklich Du bist.
    5. Achte auf die Länge Deines Videos und plustere es nicht mit unnötigen Pausen und Sequenzen auf.
    6. Achte auf den Einfall des Lichts und darauf, dass das Bild während des Videos nicht wackelt. Ein gutes Stativ und die richtige Beleuchtung helfen Dir dabei, ein einheitliches Bild zu erzeugen – und das über die ganze Videosequenz hinweg.
    7. Achte darauf, dass während der Aufnahmen keine störenden Hintergrundgeräusche zu hören sind. Du solltest gut zu verstehen sein – immerhin macht der richtige Ton die Musik.
  • Was ist bei Drohnenaufnahmen zu beachten?

    Du möchtest eine neue Perspektive auf Dich und Dein Unternehmen erhalten? Drohnenaufnahmen machen es möglich – lassen sie doch eine ganz neue, beeindruckende Sichtweise zu. Jeder darf sich eine Drohne zu privaten Zwecken anschaffen. Für den Besitz einer Drohne gibt es keine rechtlichen Beschränkungen – für die Nutzung allerdings schon. Von der Registrierung über das Ablegen eines Führerscheins bis hin zum Versicherungsschutz: Die EU-Drohnenverordnung gibt einheitliche Regelungen für die Nutzung von Drohnen vor. So müssen beispielsweise alle Drohnen mit Kamera beim Luftfahrtbundesamt registriert werden. Flugverbotszonen, eine Maximalhöhe von 120 Metern, die Nutzung ausschließlich auf freien Flächen und nur in Sichtweise des Bedieners … – für die (professionelle) Nutzung einer Drohne sind also gewisse Kenntnisse und ein gewisses (Fach) Wissen von Nöten. 

    Sind jedoch alle gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt, ist der Umgang mit der Drohne erprobt und wurde das Projekt im Vorwege sorgfältig geplant, steht sicheren und außergewöhnlichen Drohnenaufnahmen nichts mehr im Wege.

Wir bringen Farbe und Bewegung in Dein Unternehmen

Mit uns an Deiner Seite setzt Du künftig auf eine starke visuelle Präsenz auf allen (Unternehmens-) Ebenen. Lass uns Deine Vorstellungen umsetzen und Dich und Dein Unternehmen langfristig ins rechte Licht rücken.

Kontakt